UNSC
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist das Forum der OGame Allianz UNSC
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen

Nach unten 
+2
Chip
Dr Cornwallace
6 verfasser
AutorNachricht
Dr Cornwallace
Master Chief
Master Chief
Dr Cornwallace


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Delmenhorst

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyMi Jul 29, 2009 11:55 pm

Die Innenministerkonferenz (IMK) in Bremerhaven hat sich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen ausgesprochen. Die Innenminister der 16 Bundesländer sehen es vor dem Hintergrund eines möglichen neuen Amoklaufs als erforderlich an, das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.
In der Beschlussvorlage der IMK, die WELT ONLINE vorliegt, heißt es: „Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.“
Er forderte den Bundestag auf, das Herstellungs- und Verbreitungsverbot noch vor der Bundestagswahl zu ermöglichen. „Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat“, sagte Schünemann.

Quelle: Welt Online

Was denkt ihr darüber, dürfen wir uns demnächst Spiele wie GTA aus Österreich importieren lassen?
Meiner Meinung nach, ist es völliger Quatsch, dadurch wird die Anzahl von Gewalttaten auch nicht sinken.
Nach oben Nach unten
https://unsc-ally.forumieren.de
Chip
Private
Private
Chip


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.07.09

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyDo Jul 30, 2009 3:01 pm

[quote="Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann sagte WELT ONLINE: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt.[/quote]

ha ha ha darf ich mal lachen?sie würde sinken aber wenn man sich die rechte szene ansieht weiß man,das es niemals ohne gewalt gehen wird...da wird es auch garnichts bringen Killerspiele zuverbieten...es bringt nix nur das große firmenkonzerne in deutschland pleite gehen und das land wieder in eine kriese kommt nur weil der Bundestag mal eben so ein lächerliches verbot aushängt? o.O

lol,echt geile sache...vorallem bringt es ja auch echt viel.
ich könnte ja auch genauso gut mein bruder fragen ob der mir ein killerspiel zusamm braut oder sich ein s übers internet bestellt ausm ausland,was haben die denn damit gekonnt?wollen die als nächstes den import und export verbieten oder was?lächerlich...
Nach oben Nach unten
Dr Cornwallace
Master Chief
Master Chief
Dr Cornwallace


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Delmenhorst

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyDo Jul 30, 2009 3:08 pm

Zitat :
wollen die als nächstes den import und export verbieten oder was?lächerlich...

Ich bestelle meine Spiele nur noch aus Österreich, habe jetzt von meinem Händler eine Mail bekommen, dass Deutschland die Österreichischen Shops indizieren will.....
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen 809537
Nach oben Nach unten
https://unsc-ally.forumieren.de
Whitebeard
Private
Private
Whitebeard


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.08.09

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptySo Sep 06, 2009 11:42 am

also ich finde den beschluss voll behämmert das sie erst auf die idee kommen so was zu behaupten das killerspiele amokläufer machen das stimmt gar ich glaube die amokläufer haben alle ein dachschaden
Nach oben Nach unten
Dr Cornwallace
Master Chief
Master Chief
Dr Cornwallace


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 13.07.09
Alter : 33
Ort : Delmenhorst

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptySo Sep 06, 2009 1:30 pm

Ja, aber das wäre ja ne Lösung wo sie mehr Investieren müssten als nur einfach was zu verbieten
Nach oben Nach unten
https://unsc-ally.forumieren.de
40oz
Private
Private
40oz


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 32
Ort : Grefrath

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyDi Sep 15, 2009 5:50 am

Wenn ich meine Meinung dazu verbreiten wuerde wuerde ich auf der Schwelle zwischen Verbrechen&kein Verbrechen stehen ^.^
Deshalb lass ichs sein&das einfach:

SINNLOS! Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen 759661
Nach oben Nach unten
knaut
ODST Helljumper
ODST Helljumper
knaut


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.07.09

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyDo Okt 22, 2009 6:58 pm

ich finde das ganze wird viel zu sehr gepusht... man möge sich mal einen pc angucken, der einem 16 jährigen gehört und ich wette bei 90 % findet man etwas was mit "killerspielen" zu tun hat... es ist sinnlos, es wird alles illegal kursieren. das geschäft macht verlust, und trotzdem spielen es alle... man sollte sich in der politik nicht darum kümmern sondern um mehr unterstützung für eltern, kindergärten und schulen, denn da werden die kinder geprägt! ich spiel cod 4 und cs ab und zu. außerdem bin ich im schützenverein und besitze 2 pistolen... aber ich habe nicht das bedürfnis in die welt zu gehen und mein spiel nachzuspielen... man muss unterscheiden können was echt ist und was nicht... und ich finde die eltern legen die grundsteine dafür! is noch wer meiner meinung???^^
Nach oben Nach unten
40oz
Private
Private
40oz


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.09.09
Alter : 32
Ort : Grefrath

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyFr Okt 23, 2009 10:08 am

Das kann man so sagen ^.^

Ich kenne zwar nen 17 Jaehrigen der hat sowas nicht aufm PC(Der spielt noch Playmobil &so ^^) aber sonst kenne ich gar keinen scratch
Nach oben Nach unten
Tifflor
Private
Private
Tifflor


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.09.09
Alter : 59

Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyFr Okt 23, 2009 12:01 pm

knaut schrieb:
ich finde das ganze wird viel zu sehr gepusht... man möge sich mal einen pc angucken, der einem 16 jährigen gehört und ich wette bei 90 % findet man etwas was mit "killerspielen" zu tun hat... es ist sinnlos, es wird alles illegal kursieren. das geschäft macht verlust, und trotzdem spielen es alle... man sollte sich in der politik nicht darum kümmern sondern um mehr unterstützung für eltern, kindergärten und schulen, denn da werden die kinder geprägt! ich spiel cod 4 und cs ab und zu. außerdem bin ich im schützenverein und besitze 2 pistolen... aber ich habe nicht das bedürfnis in die welt zu gehen und mein spiel nachzuspielen... man muss unterscheiden können was echt ist und was nicht... und ich finde die eltern legen die grundsteine dafür! is noch wer meiner meinung???^^

Da muß ich knaut Recht geben, denn auch wir Sportschützen leiden unter der ganzen Geschichte, obwohl der Sport nicht so Unfallgefährdet ist wie Fussball. Habe auch bei uns im Verein mal Jugendarbeit gemacht, mann muß sich nur an die Regeln halten.

@knaut: In welchen Verein bist du denn?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen EmptyFr Nov 27, 2009 2:46 pm

Das ist eben Politik. Die brauchen einen Sündenbock den man festnageln kann.
Das ist das typische wählt-uns-denn-wir-machen-was Getue. Obs dann was bringt is wieder was anderes Very Happy.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty
BeitragThema: Re: Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen   Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen Empty

Nach oben Nach unten
 
Innenminister beschließen Verbot von Killerspielen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
UNSC :: Off Topic :: World Wide News-
Gehe zu: